800 MAL EINSAM im Heimspiel an der Kunsthochschule für Medien Köln
EINLADUNG Mittwoch, 3. Mai 2023, 19 Uhr
HEIMSPIEL im Sommersemester 2023
Die Filmreihe präsentiert Filme von Absolvent*innen der Kunsthochschule für Medien Köln.
Jeweils nach den Filmpräsentationen führen Professor*innen der KHM ein Publikumsgespräch mit den Regisseur*innen und Autor*innen.
Mittwochs, jeweils 19 Uhr, Eintritt frei
Aula der Kunsthochschule für Medien Köln, Filzengraben 2, 50676 Köln
Mit der öffentlichen Filmreihe HEIMSPIEL lädt die Kunsthochschule für Medien Köln seit 2003 regelmäßig ihre Absolvent*innen wieder an die Hochschule ein, um ihre ersten langen Filme nach dem Studium an der KHM zu präsentieren. Jeweils nach der Filmvorführung finden ausführliche Publikumsgespräche über die Entstehung und die Rezeption der Filme statt, die (soweit möglich) von Professor*innen moderiert werden, die die Absolvent*innen im Studium an der KHM begleitet haben.
Das Gespräch mit KHM-Absolventin Anna Hepp über ihren ersten Langfilm „800 mal einsam – ein Tag mit dem Filmemacher Edgar Reitz“ werden Prof. Ulrike Franke und Solveig Klaßen, Lehrende für Dokumentarfilm an der KHM, führen. Für die KHM wird dies ein ganz besonderer Abend werden, denn der heute 90-jährige Edgar Reitz, einer der bedeutendsten Regisseure des deutschen Autorenfilms, war Ende der 1980er Jahre als Mitglied des Gründungsbeirats an der Konzeption der KHM aktiv beteiligt.
Mittwoch, 3. Mai 2023, 19 Uhr, Moderation: Prof. Ulrike Franke, Prorektorin Solveig Klaßen
HEIMSPIEL zeigt: „800 mal einsam – Ein Tag mit Filmemacher Edgar Reitz“ (85 Min.)
Dokumentarfilm der KHM-Absolventin Anna Hepp (Regie, Buch und Produktion)
-Ute Dilger-
Mehr Inforamtionen finden Sie hier: